Main area
.

Waldner und Gustenau erneut Staatsmeister

zurück
Waldner und Gustenau erneut Staatsmeister

Am Samstag, den 29.10.2016 fand in Wiener Neustadt die internat. Staatsmeisterschaft sowie die Österr. Meisterschaft der Jugend A Mädchen statt. Bei den Damen konnte sich Nina Waldner vom HSV Graz in gewohnter Manier den Staatsmeistertitel sichern. Mit 320 Punkten Vorsprung wurde sie überlegen erste vor ihren Vereinskolleginnen Alina Mikosch und Katharina Eberhard.
Bei den Herren setzte sich wiederholt Gustav Gustenau vom HSV Wr. Neustadt durch. Mit neuer Bestzeit in 1:58,57 über die 200 m Kraul überraschte er so kurz nach der Trainingspause Trainer Erich Neulinger und auch sich selbst. Platz 2 erlangte Moritz Schauer vom Steir. Landesfechtclub und Dritter wurde Manfred Waldner vom HSV Graz.

Die Siege in der internationale Wertung gingen eindeutig in die Schweiz. Lea Eglov holte sich den Sieg bei den Damen mit konstanten Leistungen in allen 5 Disziplinen. Ihr Vereinskollege Tom Perret siegte mit 104 Punkten Vorsprung vor Gustav Gustenau, der die Goldmedaille nach einer Unkonzentriertheit im Reitbewerb vergab.

Bei der Österreichischen Meisterschaft der Altersklasse Jugend A (4 Kampf) siegte Alina Mikosch vor Katharina Eberhard (beide HSV Graz) und Dritte wurde die Wienerin Carina Kapeller.



zurück