Main area
.

Aktuelles vom modernen Fünfkampf

Archiv
Finalplätze in Polen

Finalplätze in Polen

Lisa Sophie Axmann (HSV Wr. Neustadt), Florian Bärenthaler (ATUS Graz) und Tatjana Waismayer (Wiener Verein Moderner Fünfkampf) starteten am 14. und 15. Mai 2022 beim Internationalen Turnier im Drzonkow (POL). Der erste größerer Wettkampf der Saison zeigte einige hervorragende Einzel- und gute Gesamtleistungen.

mehr
Österr. Jugendmeisterschaft im Graz

Österr. Jugendmeisterschaft im Graz

Am Sonntag, den 12. Juni 2022 veranstaltet der ATUS Graz die Österr. Jugendmeisterschaft der Altersklassen U11-U17 im Modernen 2 und 3 Kampf.

Schwimmen: 9.00 Uhr Start, Schwimmbad Sportunion 
Schiessen: 10.45 Uhr Start U13, Turnhalle ASKÖ Eggenberg
Laufen: 12.00 Uhr Start U11-U13, Stadion ASKÖ Eggenberg
Laser Run: 12.45 Uhr Start, Stadion ASKÖ Eggenberg

Ausschreibung


3x Bronze in Potsdam

3x Bronze in Potsdam

Am Wochenende 31.4-1.5. fand der erste intenationale Bewerb für unsere NachwuchsathletInnen in Potsdam statt. Insgesamt 11 AthletInnen gingen beim traditionellen Sansoucci-Pokal an den Start. 

Die beste Leistung erbrachte Ylvie Ranacher U13 (ATUS Graz), sie zeigte in allen 3 Disziplinen Schwimmen, Schiessen und Laufen konstant gute bis sehr gute Leistungen und erreichte damit die Bronzemedaille. 

mehr
Wettkampfeinstieg für Gustenau

Wettkampfeinstieg für Gustenau

Gustav Gustenau (HSV Wr. Neustadt) stieg am Montag, den 26. April in die Wettkampfsaison 2022 ein. Nach fast 8 Monaten Wettkampfpause - der letzte Bewerb war die Olympischen Spiele in Tokyo -  ging er beim Weltcup in Budapest, der nach dem neuen Wettkampfmodus abgehalten wurde, an den Start.

Gustenau gelang ein guter Start im Fechten mit 210 Punkten und Rang 22. Im Schwimmbewerb brillierte er wie eh und je, er wurde 2. in einer Zeit von 1:57,00. Im abschließenden Laser Run büßte er einige Plätze ein (11:11,96 - Rang 27), sodass er am Ende Rang 23. mit 1155 Punkte belegte.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |