Main area
.

Aktuelles vom modernen Fünfkampf

Archiv
Jugend WM in Alexandria-Hoffnung für die Zukunft

Jugend WM in Alexandria-Hoffnung für die Zukunft

Lisa Sophie Axmann und Florian und Stefan Bärenthaler nahmen, betreut durch Coach Ingo Peirits, an der Weltmeisterschaft der Altersklasse U17 und U19 in Alexandria/Ägypten teil.

Für alle drei war es eine sehr intensive, aber auch lehrreiche Woche.
Stefan Bärenthaler beendete den U17 Bewerb mit guter Schwimm- und Laser Run Leistung als 21 in seiner Gruppe. Damit verfehlte er das Finale der besten 36. Trotzdem das Team erst um 5 Uhr des Wettkampftages im Quartier ankam, zeigte er sich tapfer!

mehr
Tolle Leistungen bei der EM U17&U19

Tolle Leistungen bei der EM U17&U19

Anfang September fand im portugiesischen Caldas da Rainha die Europameisterschaft der Altersklassen U17 und U19 statt.

Österreich war durch Lisa Sophie Axmann (Wiener Verein) und die Brüder Stefan und Florian Bärenthaler (ATUS Graz) vertreten.  

Alle drei AthletInnen konnten super Leistungen zeigen und neue Bestzeiten aufstellen und das trotz der schwierigen Rahmenbedingungen in den letzten 2 Saisonen.

mehr
Weltmeisterschaft Biathle/Triathle in Weiden/GER

Weltmeisterschaft Biathle/Triathle in Weiden/GER

13 AthletInnen aus Österreich kämpften vom 26.-29.8.2021 um Medaillenplätze. Wir freuen uns besonders für unsere 3 Weltmeistertitel im Biathle und eine Bronze Medaille im Triathle. 3 Weltmeistertitel im Biathle:
CARINA REICHT - ungeschlagen sowohl in der Juniorinnenklasse als auch in der Allgemeinen Klasse.
EMIL STREITH - der erst 6 jährige Emil Streith siegte vor dem 2 Jahre älteren Russen Miron Valaev in der U9.
MARTIN FALCH - Der erfolgereiche Spitzen Para-Athlet nahm erstmalig in dieser Sportart teil und belegte souverän den 1. Platz

mehr