Main area
.

Aktuelles vom modernen Fünfkampf

Archiv
Yearbook 2023 der UIPM

Yearbook 2023 der UIPM

Der Internat. Fünfkampfverband (UIPM) hat sein Jahrbuch 2023 herausgegeben. Darin werden die Wettkampfhighlights aber auch die Weiterentwicklung des Modernen Fünfkampfes und seiner Subdisziplinen beschrieben.

UIPM Yearbook 2023


Rang 14 für Axmann in Budapest

Rang 14 für Axmann in Budapest

Lisa Sophie Axmann schaffte bei ihrem ersten Bewerb der Saison, den Hungarian Indoor in Budapest gleich den Einzug ins Semifinale. Und das in der Allg. Klasse obwohl sie noch Juniorin ist. Betreuerin Kathi Eberhard zeigte sich nach dem Bewerb sehr stolz. In der Qualifikation belegte sie Rang 18, im Semifinale Rang 14. Im Laser Run konnte sie sich gegenüber der Qualifikation um 50 Sekunden steigern.

Ergebnisse


Anti-Doping Quickinfo

Anti-Doping Quickinfo

Die NADA Austria setzt seit einigen Jahren vermehrt auf digitale Angebote für Sportler:innen und deren Umfeld. Rund um die Plattform aktiv.nada.at wurden seit dem Jahr 2021 viele digitale Angebote und Services entwickelt. Um einen Überblick zu den wichtigsten Themen zu bekommen, wurde nun die Anti-Doping Quickinfo entwickelt.

Diese beinhaltet alle wichtigen Links, die auch schnell per QR-Code aufgerufen werden können.


Start der Wettkampfsaison

Start der Wettkampfsaison

Am Samstag, den 23. März findet der 1. Jugendcup in Wr. Neustadt statt.
Neben Schwimmen, Laufen und Schießen bzw. Laser Run haben die Jugendlichen das erste Mal die Chance auf nationaler Ebene am Hindernisparcours ein Training zu absolvieren und an einem kleinen Trainingswettkampf an den Start zu gehen. 

Ausschreibung


Saisonstart für Gustav Gustenau

Saisonstart für Gustav Gustenau

Gustav Gustenau konnte bei der UIPM Pentathlon Challenger den guten 19. Platz erzielen.
Gustav: "Noch viel Arbeit vor mir, aber zufrieden mit meinem Auftritt in dieser Saisonphase."