Main area
.

Aktuelles vom modernen Fünfkampf

Archiv
Hindernisparcours im Detail

Hindernisparcours im Detail

Am 1. Februar hat die UIPM nun alle Details zur neuen Disziplin "Hindernisparcours" oder OCR (Obstacle Race Run) veröffentlicht.

Der Parcours besteht aus 6 fixen Hindernissen und 2 weiteren Hindernissen, die sich der jeweilige Veranstalter aus 2 Pools aussuchen darf. Insgesamt sind 8 Hindernisse auf einer Streckenlänge von 60-70 m zu absolvieren.

mehr
Florian Bärenthaler - Sportler des Jahres 2022

Florian Bärenthaler - Sportler des Jahres 2022

Am Samstag den 21.1.2023 fand in Graz (USZ Rosenhain) die Sportlerehrung 2022 statt.
Florian Bärenthaler (ATUS Graz) wurde als Sportler des Jahres geehrt.
Er wurde Doppelweltmeister in der Altersklasse U19, sowohl im Triathle als auch im Laser Run (in diesem Bewerb hätte er sogar die Allgemeine Klasse gewonnen).


Jahresbericht 2022

Jahresbericht 2022

Ein sehr erfolgreiches Jahr liegt hinter uns. Nicht weniger als 3 Weltmeisterschafts- und 3 Europameisterschaftsmedaillen brachten unsere AthletInnen nach Hause. Allen voran Florian Bärenthaler vom ATUS Graz - der U19 Athlet kürte sich zum Doppelweltmeister - er gewann sowohl den Laser Run in Lissabon als auch den Triathle in Machico.

Die Details dazu sind in unserem Jahresbericht 2022 nachzulesen.