Main area
.

Gustenau im Finale

zurück
Gustenau im Finale

Am Donnerstag, den 2.5. fand die Qualifikation des Weltcup III in Szekesfehervar/HUN statt. Dieser Bewerb zählt traditionell zu den am stärksten besetzten Wettkämpfen des Jahres.
Gustenau konnt sich als 5. seiner Gruppe souverän für das Finale, welches am Samstag, den 4. Mai stattfindet, qualifizieren.

Gustenau startete den Fechtbewerb mit hervorragenden 21 Siegen und nur 11 Niederlagen (243 Punkte) auf Rang 2. Im Schwimmbewerb wurde er Dritter in 2:01,96. Im abschließenden Combinedbewerb reichte Rang 25 für einen sicheren 5. Gesamtplatz und der damit verbundenen Qualifikation für das Finale aus.
Gustenau zeigte sich mit seiner Laufleistung sehr zufrieden, in der 3. und 4. Schießserie hatte er mit einem technischen Problem der Waffe zu kämpfen, dieses sollte aber bis zum Finale ausgemerzt sein.
Insgesamt waren 100 Athleten am Start-der Kampf um Startplätze für die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo hat bereits begonnen.

Ergebnisse



zurück