Main area
.

Wettkampfeinstieg für Gustenau

zurück
Wettkampfeinstieg für Gustenau

Gustav Gustenau (HSV Wr. Neustadt) stieg am Montag, den 26. April in die Wettkampfsaison 2022 ein. Nach fast 8 Monaten Wettkampfpause - der letzte Bewerb war die Olympischen Spiele in Tokyo -  ging er beim Weltcup in Budapest, der nach dem neuen Wettkampfmodus abgehalten wurde, an den Start.

Gustenau gelang ein guter Start im Fechten mit 210 Punkten und Rang 22. Im Schwimmbewerb brillierte er wie eh und je, er wurde 2. in einer Zeit von 1:57,00. Im abschließenden Laser Run büßte er einige Plätze ein (11:11,96 - Rang 27), sodass er am Ende Rang 23. mit 1155 Punkte belegte.

Damit qualifizierte er sich leider nicht für die nächste Runde und das, obwohl er nur 42 Punkte hinter dem Sieger lag. 

Internationale Großveranstaltungen werden seit 2022 nach einem neuen Modus abgehalten, der wie folgt aussieht:
1. Tag: Qualifikation im 4 Kampf (ohne Reiten)
2. Tag: Fechten Ranking Round für das Semifinale
3. Tag: Semifinale im 4 Kampf - je 18 pro Gruppe (2 Gruppen)
4. Tag: Finale der besten 18 im Modernen 5 Kampf (Bewerbdauer 90 min)

Ergebnisse



zurück