Main area
.

Tokyo 2020 um ein Jahr verschoben

zurück
Tokyo 2020 um ein Jahr verschoben

Am 24. März 2020 verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Comites, Dr. Thomas Bach, die Verschiebung der Olympischen Spiele Tokyo 2020 aufgrund der vorherrschenden Corona-Pandemie in das Jahr 2021. Lange beharrte das IOC auf der Durchführung der Spiele diesen Sommer. Nachdem der Druck von Seiten der Athletenkommission aber auch einzelner Nationen zu groß wurde, Kanada, Australien und Norwegen hatten bereits angekündigt, aufgrund des gesundheitlichen Risikos nicht teilnehmen zu wollen, wurde vom Japanischen Ministerpräsident Shinzo Abe eine Verschiebung beim IOC angefragt.

Für die Athleten hat die unsichere Situation nun ein Ende. 

Im Modernern Fünfkampf wurden alle Weltcups abgesagt, die WM in Cancun soll durchgeführt werden, allerdings erst im Herbst, ein genauer Termin kann zur Zeit noch nicht fixiert werden.



zurück