Main area
.

Moderner 2–5 Kampf in Wr. Neustadt – Nachwuchs, Action und Spannung pur

zurück
Moderner 2–5 Kampf in Wr. Neustadt – Nachwuchs, Action und Spannung pur

Am 30. und 31. Mai 2026 verwandelt sich Wr. Neustadt wieder in das Zentrum des Modernen Fünfkampfs in Österreich. Bei der Österreichischen Meisterschaft U11–U19, der Internationalen Meisterschaft U11–U19 sowie dem 2. Jugendcup und der NÖLM U9–U17 erwartet die Teilnehmer:innen ein abwechslungsreiches und spannendes Wettkampfwochenende. Zusätzlich wird auch der 2. Laser Run Cup für die Altersklassen U15 und älter ausgetragen.

Die Athlet:innen treten je nach Altersklasse in den Disziplinen Schwimmen, Fechten, OCR (Obstacle), Schießen, Laser Run und Laufen an. Damit bietet der Bewerb die gesamte Vielfalt des modernen Mehrkampfs – von Technik und Schnelligkeit bis hin zu Ausdauer, Geschicklichkeit und Konzentration. Besonders spektakulär wird erneut der OCR-Bewerb auf der modernen Hindernisanlage der Theresianischen Militärakademie sein.

Die Wettkämpfe finden an mehreren Sportstätten in Wr. Neustadt statt. Geschwommen wird im Aqua Nova, während OCR, Laser Run und weitere Bewerbe auf dem Gelände der Theresianischen Militärakademie ausgetragen werden.

Neben spannenden Wettkämpfen stehen auch Teamgeist, Fairness und die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt. Zuschauer:innen dürfen sich auf ein sportliches Wochenende mit vielen talentierten Nachwuchsathlet:innen, internationalen Teilnehmer:innen und großartigen Leistungen freuen.

Der Österreichische Verband Moderner Fünfkampf und der HSV Wiener Neustadt freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer:innen und Besucher:innen in Wr. Neustadt!



zurück