Main area
.

Reiter wird 13. bei der Triathle WM

zurück
Reiter wird 13. bei der Triathle WM

Der 14 jährige Piestinger Wilson Reiter vom HSV Wr. Neustadt ging am 26. und 27.10 bei der Triathle/Biathle Weltmeisterschaft in St. Petersburg/Florida an den Start.

Am ersten Tag konnte er im Triathle einen sehr guten 13. Platz (9:14,00) erreichen. Es siegte der Japaner Yousuke in 8:08,00. Viele der AthletInnen hatten mit der großen Hitze, aber vor allem mit der hohen Luftfeuchtigkeit zu kämpfen. 

Die Wetterbedingungen sollten sich am 2. Wettkampftag beim Biathlebewerb noch verschärfen, auch Reiter kam nicht ganz ungeschoren davon. Mit Übelkeit beendete Reiter, betreut durch seinen Coach Peter Nebel, den Bewerb als 18 (7:48,00). Es siegte wieder der Japaner Yousuke in 6:38,00. Drei Athleten mußten medizinisch versorgt werden.
Insgesamt waren mehr als 420 AthletInnen aus 33 Nationen am Start.

Kommendes Wochenende wird Reiter bei den Österreichischen Meisterschaften Jugend A im Vierkampf in Wr. Neustadt an den Start gehen.

Ergebnisse Triathle U15 m 

Ergebnisse Biathle U15 m

Bericht: UG, 27.10.2019
Foto: Reiter



zurück