Main area
.

Österreichische Meisterschaften Biathle & Triathle 2025 in Passail

zurück
Österreichische Meisterschaften Biathle & Triathle 2025 in Passail

Am 23. August 2025 wurde Passail zum Treffpunkt der besten Athlet:innen im Biathle und Triathle. Bei perfektem Wetter, einer hervorragenden Organisation und mit großartiger Stimmung gingen die Österreichischen Meisterschaften 2025 über die Bühne. Ein besonderer Dank gilt Christoph Schlagbauer und seinem Team, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Biathle – Allgemeine Klasse

Im Biathle bewiesen die Athlet:innen über die Kombination aus Laufen und Schwimmen ihr Können.

  • Damen: Gold für Hanna Galler (Kolland Topsport Gaal, 09:39,9), vor Elisa-Maria Gigerl (Kolland Topsport Gaal).

  • Herren: Den Sieg holte sich Florian Bärenthaler (ASU Ost-Steiermark, 07:58,2), vor seinem Bruder Stefan Bärenthaler und Armin Oberbichler (ATUS Graz).

👉 Alle Ergebnisse Biathle: Hier klicken

Triathle – Allgemeine Klasse

Auch im Triathle, das zusätzlich noch Schießen beinhaltet, lieferten die Starter:innen spannende Wettkämpfe.

  • Damen: Gold für Elisa-Maria Gigerl (Kolland Topsport Gaal, 21:17,9).

  • Herren: Florian Bärenthaler krönte sich mit 14:58,5 erneut zum Meister, gefolgt von Stefan Bärenthaler und Armin Oberbichler.

👉 Alle Ergebnisse Triathle: Hier klicken

Die Meisterschaften in Passail boten spannende Wettkämpfe, hervorragende Leistungen und einen würdigen Rahmen für die Athlet:innen. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer:innen – ihr habt gezeigt, dass Biathle & Triathle in Österreich auf einem starken Fundament stehen.



zurück