Main area
.

ÖM Laser Run in Graz/Sport Austria Finals 2021

zurück
ÖM Laser Run in Graz/Sport Austria Finals 2021
Am Samstag, den 5. Juni fanden im Rahmen der Sport Austria Finals die Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften im Laser Run, Einzel und Gemischte Staffel statt. Die großen Sieger dieser Meisterschaft waren die AthletInnen des ATUS Graz, die insgesamt 11 Meisterschaftsmedaillen nach Hause brachten, gefolgt vom HSV Graz mit 5 und dem HSV Wr. Neustadt mit 4 Medaillen.

Besonders hervorzuheben war die Leistung des 16 Jährigen Florian Bärenthaler vom ATUS Graz, der nicht nur seine Klasse gewann, sondern auch den Staatsmeistertitel in der Allg. Klasse sichern konnte.

Bärenthaler wird mit seinen Leistungen hoffentlich bald in die Fußstapfen des Wr. Neustädters Gustav Gustenau treten, der kommende Woche hoffentlich die letzte Qualifikationschance für die OS in Tokyo bei der WM in Kairo nützen kann.

Bei den Damen überraschte die 20jährige Newcomerin Carina Reicht vom ASU Get Endurance, sie holte sich bei ihrem Debut gleich den Österr. Meistertitel in der Allg. Klasse.
Mit ihrem Vereinskollegen Christoph Schlagbauer schaffte sie ein 2. Mal den Weg aufs Siegerpodest, die beiden gewannen den Meistertitel in der Gemischten Klasse.


zurück