Main area
.

Luckinger wird Weltmeister im Laser Run

zurück
Luckinger wird Weltmeister im Laser Run

Rainer Luckinger vom HSV Wr. Neustadt krönte sich bei der Weltmeisterschaft im Laser Run in Budapest in der Altersklasse U17 zum Weltmeister. In der Qualifikationsrunde wurde er noch Fünfter in seiner Gruppe, im Finale der besten 36 konnte Luckinger alle Kräfte mobilisieren und bot eine solide Schießleistung kombiniert mit einer hervorragenden Laufleistung. Am Ende lag er 2,46 sec. vor dem Ungarn András Gall und 3,63 sec. vor dem Briten Charles Brown. Vor zwei Wochen wurde er in Weiden/GER Vize-Europameister.

Auch die weiteren Österreichen brachten gute Platzierungen nach Hause:

10. Wilson Reiter, U15, HSV Wr. Neustadt
11. Gerd-Carlo Männel, Masters60+, HSV Wr. Neustadt
15. Leon Bachmann, U13, Kolland Topsport
15. Manfred Waldner, Masters50+, HSV Graz
21. Jan Baumegger, U13, HSV Wr. Neustadt
21. Clemens Kranacher, U11, ATUS Graz 
22. Lukas Führer, U15, Kolland Topsport
29. Stefan Bärenthaler, U15, ATUS Graz 

5. Team AUT U15 (Reiter, Führer, Bärenthaler)

Ergebnisse

Bericht: UG, 7.9.2019
Foto: Nina Waldner



zurück