Main area
.

Laser Run WM-Erfolgswochenende in Lissabon

zurück
Laser Run WM-Erfolgswochenende in Lissabon

2 Tage nach seinem 18. Geburtstag krönt sich Florian Bärenthaler zum Weltmeister im Laser Run in der Altersklasse U19. Der ATUS Graz Athlet gewinnt den Bewerb in Lissabon mit einem Vorsprung von 22 Sekunden auf den zweitplatzierten Ägypter Eldesouky und nicht nur das, er ist auch schneller als die Männer der Junioren- und Allgemeinen Klasse. Nach seinem Europameistertitel im Laser Run im Vorjahr und tollen Leistungen im heurigen Jahr war mit einem Spitzenplatz über die 5x600m lange Strecke mit 4 Schießeinheiten zu rechnen. 

Am Ende kann er seine Leistung sowohl im Schiessen als auch im Laufen umsetzen und darf sich nun verdient Weltmeister nennen.

Jan Baumegger (HSV Wr. Neustadt) gewinnt mit einer Top-Leistung in der Altersklasse U17 die Bronzemedaille. In der Qualifikation belegt er den 4. Rang in seiner Gruppe und kann sich im Finale um fast 23 Sekunden steigern, den 4. lässt er 12 Sekunden hinter sich. Auch er hat im heurigen schon Top Laser Run Leistungen gebracht und im Vorjahr seine erste Medaille bei einer Großveranstaltung gewonnen - damals wurde er in der Gemischten Staffel mit Zoe Krenn Vizeeuropameister.

Anna Swoboda (Kolland Topsport) wird in der Allg. Klasse sehr gute 7. und Ylvie Ranacher (ATUS Graz) belegt nach dem 4. Rang in der Qualifikation in der Kategorie U13 den 8. Rang im Finale in 4:02,00.

Stefan Bärenthaler (ATUS Graz) komplettiert die Erfolgsreihe des österreichischen Teams mit einem 10. Rang in der Klasse U17. 

Bei den Masters60+ belegt Gerd Carlo Männel (HSV Wr. Neustadt) Rang 16.

6 Starts - 2 WM Medaillen und 5 Top 10 Platzierungen - mit diesem Ergebnis kann unser Team mehr als zufrieden sein!

Ergebnisse

UG/26.9.



zurück