Main area
.

Jugend WM in Alexandria-Hoffnung für die Zukunft

zurück
Jugend WM in Alexandria-Hoffnung für die Zukunft

Lisa Sophie Axmann und Florian und Stefan Bärenthaler nahmen, betreut durch Coach Ingo Peirits, an der Weltmeisterschaft der Altersklasse U17 und U19 in Alexandria/Ägypten teil.

Für alle drei war es eine sehr intensive, aber auch lehrreiche Woche.
Stefan Bärenthaler beendete den U17 Bewerb mit guter Schwimm- und Laser Run Leistung als 21 in seiner Gruppe. Damit verfehlte er das Finale der besten 36. Trotzdem das Team erst um 5 Uhr des Wettkampftages im Quartier ankam, zeigte er sich tapfer!

Lisa Sophie Axmann und Florian Bärenthaler starteten am Folgetag in der U19 Gemischten Staffel. Im Fechtbewerb konnten beide mit der Weltspitze noch nicht mithalten, so mussten sie sich nach mäßiger Schießleistung mit Rang 15 zufrieden geben. 

Für Lisa Sophie Axmann brachte der Einzelbewerb U19 ein Wechselbad der Gefühle: Nach einem sensationellen Fechtergebnis (234 Punkte), schwamm sie wie immer solide, der Schießbewerb im Laser Run misslingte dann aber komplett und so erreichte sie glücklicherweise noch als 36. das Finale der Besten. Dort konnte sie leider die Fechtleistung von der Qualifikation nicht abrufen, verbesserte sich aber deutlich im Schießen und so wurde sie am Ende 36. im Finale.

Florian Bärenthaler startete seine erste U19 Weltmeisterschaft mit neuer Bestzeit im Schwimmen, Fechten und Schießen liefen nicht ganz nach Plan. Er beendete den Bewerb als 27. seiner Gruppe.

Insgesamt hat sich die erst sehr junge Truppe tapfer und kämpferisch gezeigt. Bei aktuellem Eifer und Zielstrebigkeit werden wir diese AthletInnen in den kommenden Jahren sich weiter vorne in den internationalen Ergebnislisten wiederfinden!

Ergebnisse U19

Ergebnisse U17

UG/20.9.2021



zurück