Main area
.

Guter Einstieg in die Wettkampfsaison für Gustenau

zurück
Guter Einstieg in die Wettkampfsaison für Gustenau

Gustav Gustenau erreichte bei seinem ersten Wettkampf nach fast 12monatiger coronabedingter Wettkampfpause im Finale den 28. Rang. Beim den Hungarian Indoor open in Budapest fand sich die gesamte Weltelite wieder um für die nächsten Weltcupbewerbe mit einigen Erfahrungen reicher gewappnet zu sein.

Gustenau startete den Schwimmbewerb in 1:59,57 auf Rang 4, im Fechten konnte er seine hervorragende Leistung aus der Quali nicht ganz wiederholen und beendete als 25. mit 192 Punkten den Bewerb. Im anschließenden Reitbewerb konnte er wie gewohnt überzeugen, 299 Punkt von 300 möglichen ergaben Rang 13. Im abschließenden Laser Run Bewerb belegte er Rang 33 mit einer Zeit von 11:23,51. Gustenau hatte am Ende 1.419 Punkte, damit lag er nur 82 Punkte hinter dem Sieger, Patrick Dogue/GER.

1. Dogue Patrick/GER, 1.501 Punkte
2. Kasza Robert/HUN, 1.491 Punkte
3. Dogue Marvin/GER, 1.487 Punkte
28. Gustenau Gustav/AUT, 1.419 Punkte

Von 24.-28.3. findet in Budapest der 1. Weltcup der Saison statt, dort geht es für viele Athleten und Athletinnen um Weltcuppunkte für die Olympiaqualifikation. 

Ergebnis Finale



zurück