Main area
.

Gute Leistungen der Mixed Staffeln

zurück
Gute Leistungen der Mixed Staffeln

Am letzten Tag der Laser-Run Weltmeisterschaft in Budapest standen die Mixed Staffeln (je 1 Frau und 1 Mann) am Programm. Österreich stellte insgesamt vier Staffeln, die sich tapfer im Mittelfeld schlugen und damit einen schönen Abschluss dieser WM bildeten:
10. Maria Sturm und Manfred Waldner, HSV Graz, Masters50+
11. Elisa Maria Gigerl und Lukas Führer, Kolland Topsport, U15
13. Ylvie Ranacher und Clemens Kranacher, ATUS Graz, U11
14. Juliana Vacikova (ATUS Graz) und Leon Bachmann (Kolland Topsport), U13

Insgesamt war die Weltmeisterschaft im Laser-Run in Budapest hervorragend organisiert, so wie man es von den Ungarn im Fünfkampf kennt. Die Stimmung wurde zusätzlich angeheizt durch die parallell stattfindende Weltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf.
Die Betreuer standen vor einer besonderen Herausforderung, da nur 2 TrainerInnen pro Nation Zutritt in die offizielle Betreuungszone hatten, und trotzdem für alle Athletinnen des eigenen Landes Ansprechpersonen waren.

Nach der WM geht es nun kommenden Samstag, den 14.9., in Wr. Neustadt mit der offenen Österr. Meisterschaft bzw. Staatsmeisterschaft weiter.

Ergebnisse

Bericht: UG, 9.9.2019
Foto: Nina Waldner



zurück