Main area
.

Gustenau und Waldner Staatsmeister

zurück
Gustenau und Waldner Staatsmeister

Am Samstag, den 2. November wurde die Österreichische Staatsmeisterschaft im Modernen Fünfkampf in Wr. Neustadt ausgetragen. Die beiden Titelverteidiger von 2017 Gustav Gustenau und Nina Waldner wurden ihrer Rolle gerecht und so konnten beide die Goldmedaille nach Hause holen. Gustenau vom HSV Wr. Neustadt landete einen Start- Zielsieg, d.h. er gewann alle Einzelbewerbe.

Die Juniorenwertung konnte Wilson Reiter vom HSV Wr. Neustadt und bei den Damen Lisa Sophie Axmann für sich entscheiden.

In der Altersklasse U19 gewannen Wilson Reiter und Tatjana Waismayer vom Wiener Verein für Modernen Fünfkampf.

Für alle AthletInnen starten nun die Trainingsvorbereitungen für die kommende Wettkampfsaison. Für Gustav Gustenau geht es dabei um die Qualifiaktion für die Olympischen Spieel in Tokyo 2020.

Ergebnisse Allgemeine Klasse

1. Gustav Gustenau, HSV Wr. Neustadt
2. Daniel Thomas, HSV Wr. Neustadt
3. Rüdiger Tesar, HSV Wr. Neustadt

1. Nina Waldner, HSV Graz
2. Lisa Sophie Axmann, Wiener Verein Mderner Fünfkampf
3. Tatjana Waismayer, Wiener Verein Moderner Fünfkampf

Ergebnisse Junioren

1. Wilson Reiter, HSV Wr. Neustadt
2. Peter Spannagl, Sportunion Krems
3. Moritz Schauer, Steir. Landesfechtclub

1. Lisa Sophie Axmann, Wiener Verein Moderner Fünfkampf
2. Tatjana Waismayer, Wiener Verein Moderner Fünfkampf 

Ergebnisse U19

1. Wilson Reiter, HSV Wr. Neustadt

1. Tatjana Waismayer, Wiener Verein Moderner Fünfkampf 

Ergebnisse

Bericht: UG, 4.11.2019
Foto: Schwarz



zurück