Main area
.

7 Medaillen in Passau

zurück
7 Medaillen in Passau

Die österreichischen NachwuchssportlerInnen im Modernen 3 und 4 Kampf haben ein Erfolgswochenende hinter sich. Am 1./2. Oktober fand in Passau die Süddeutsche Meisterschaft statt. Wie auch im Vorjahr brachte unser Team viele Medaillen nach Hause, insgesamt waren es 7 an der Zahl. 

Clemens Kranacher, U13 (ATUS Graz) und Jan Baumegger, U17 (HSV Wr. Neustadt) gewannen sogar Gold. Kranacher bestach durch seine Schwimm- und Laufleistungen, Baumegger zeichnete sich wieder mal durch seine hervorragende Laser Run Leistung aus.

Kayra Uzunoglu, U13 (HSV Wr. Neustadt) konnte Ihre Schießstärke auch im Wettkampf umsetzen, bestach außerdem mit Ihrer Laufleistung und holte am Ende die Silbermedaille.

Anna Bärenthaler, U11 (ATUS Graz) schwamm Bestzeit und wurde 3. in ihrer Altersklasse. Ylvie Ranacher, U15 (ATUS Graz) zeigte eine hervorragende Laser Run Leistung und wurde ebenfalls 3., sie startete allerdings eine Altersklasse höher um Erfahrungen im Fechten zu sammeln. Marcel Lang, U13 (HSV Wr. Neustadt) gewann seine erste internationale Medaille, in Bronze gehalten. Tatjana Waismayer, U19 (Wiener Verein) brachte in allen 4 Disziplinen konstante Leistungen und belegte den 3. Platz. 

Ergebnisse

1. Kranacher Clemens, ATUS Graz, U13
1. Baumegger Jan, HSV Wr. Neustadt, U17

2. Uzunoglu Kayra, HSV Wr. Neustadt, U13

3. Bärenthaler Anna, ATUS Graz, U11

3. Lang Marcel, HSV Wr. Neustadt, U13
3. Ranacher Ylvie, ATUS Graz, U15
3. Waismayer Tatjana, Wiener Verein, U19

4. Altmann Moritz, HSV Wr. Neustadt

5. Mauthner Theo, ATUS Graz, U13
5. Bärenthaler Christof, ATUS Graz, U15
6. Oberbichler Armin, ATUS Graz, U15
6. Weber Linda, HSV Graz, U15
8. Csordas Lorenz, HSV Wr. Neustadt, U15
11. Weber Marius, HSV Graz, U13
12. Graf Jonas, ATUS Graz, U13

Ergebnisse

UG/3.10.22



zurück