Main area
.

Aktuelles vom modernen Fünfkampf

Aktuell
Europameisterschaft U15 in Sofia, Bulgarien

Europameisterschaft U15 in Sofia, Bulgarien

Wir sind stolz, von den aufregenden Erlebnissen unserer Athleten Clemens Kranacher (ATUS Graz) und Moritz Altmann (HSV Wr. Neustadt) bei der EM im Fünfkampf berichten zu können! Der Wettkampf begann vielversprechend mit dem Obstacle Run, wo Clemens eine beeindruckende neue Bestzeit von unter 40 Sekunden aufstellte! Moritz zeigte ebenfalls eine starke Leistung mit 45 Sekunden und blieb damit nah an seiner Bestzeit.
Im Schwimmen konnte Clemens mit einer Zeit von 1:10 überzeugen, was für ihn absolut in Ordnung war. Moritz hatte zwar eine Zeit unter seiner Bestzeit, aber das lag an der nicht regelkonforme Einteilung, die für einige Überraschungen sorgte. 

mehr
2 Medaillen am 1.Tag der Biathle EM

2 Medaillen am 1.Tag der Biathle EM

Gleich am ersten Tag der Europameisterschaften im Biathle in Funchal/POR krönte sich Florian Bärenthaler (ASU Oststeiermark) erneut zum Europameister der Junioren. Der Titelverteidiger vom Vorjahr und amtierende Weltmeister gewann den Bewerb in deutliche Manier, 13 Sekunden hinter ihm kam der Brite Openshaw als 2. ins Ziel. 

mehr
ÖM Biathle und Triathle in Passail

ÖM Biathle und Triathle in Passail

Am 31.8. und 1.9.2024 finden die Österr. sowie Steir. Meisterschaften im Biathle und Triathle am Freizeitsee Passail/Stmk. statt. 

Die Bewerbe werden in allen Altersklassen von U9 bis Masters 60+ ausgetragen. Wir freuen uns jetzt schon auf einen tollen Wettkampf in wunderschöner Umgebung!

Anmeldeschluss ist der 26. August!

mehr
Österreichische AthletInnen bei Junioren Weltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf in Alexandria

Österreichische AthletInnen bei Junioren Weltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf in Alexandria

Bei der Junioren Weltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf in Alexandria waren drei talentierte AthletInnen aus Österreich vertreten. Lisa Sophie Axmann konnte dabei einen bemerkenswerten 29. Platz im Finale erzielen, was ihre hervorragende Leistung unterstreicht. Leider hatten Florian und Stefan Bärenthaler mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die sie daran hinderten, ihre volle Leistung abzurufen. Florian landete trotz seines beachtlichen 2. Platzes im Laser Run nur auf dem 18. Rang in der Qualifikation. Stefan, der eigentlich noch in der Altersklasse U19 antritt, erreichte den 24. Platz in der Qualifikation.

mehr

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |