Main area
.

Süddeutsche Meisterschaft 2018, Passau

zurück
Süddeutsche Meisterschaft 2018, Passau

22 Athlethen aus Österreich nahmen am 20. Mai 2018 bei der Internationalen Süddeutschen Meisterschaft teil. In der U11, die als Zweikampf mit Schwimmen und Laufen ausgetragen wurde, war Gerald Luckinger (HSV Wr. Neustadt) nicht zu Schlagen und holte mit Bestzeit in beiden Bewerben die Goldmedaille. Auch Rainer Luckinger (HSV Wr. Neustadt) wurde in allen 4 Disziplinen der U15 (Schwimmen, Fechten und Combined Schießen/Laufen) bester Teilnehmer und holte damit Gold und zum 2. Mal den Wanderpokal des Bayrischen Verbandes.
Maja Rainer vom ATUS Graz stand ebenfalls mit Platz 1 am Podest.
Foto: Evi Groß

Platz 2:
Stefan Bärenthaler U13 (ATUS Graz)
Juliana Vacikova U13 (ATUS Graz)
Elisa Maria Gigerl U15 (Kolland Topsport)

Platz 3:
Wilson Reiter U15 (HSV Wr. Neustadt)
Stephanie Wolfgruber U17 (Kolland Topsport)
Armin Buterin U19 (Kolland Topsport)
Alina Mikosch Junior (HSV Graz)

Stefan Bärenthaler konnte sowohl seine persönliche Schwimm- als auch Laufzeit verbessern. Juliana Vacikova errang den zweiten Platz dank guter Schwimm- und Laufleistung. Elisa-Maria Gigerl startete mit neuer Schwimmbestzeit in den Wettkampf. Durch ihren beherzten Einsatz in ihrem ersten Fechtbewerb erkämpfte sie sich den zweiten Platz zwischen zwei starken Potsdamerinnnen. Florian Bärenthaler musste nach einem guten Schwimmen leider den Fechtbewerb aufgrund einer Handverletzung frühzeitig beenden und rutschte auf den 7. Platz zurück. Alina Mikosch startete mit einem sehr guten Ritt in den Wettkampf. Nach Schwimm- und Fechtbewerb noch auf Platz zwei gelegen, unterlag sie ihrer Gegnerin knapp im abschließenden Laser Run.
Erfreulich das Ergebnis von Reiter Wilson, der sich im Fechten verbessert zeigte und Bronze eroberte.

Ergebnisse



zurück