Main area
.

Top Athlet Gustav Gustenau beim World Cup in Kairo

zurück
Top Athlet Gustav Gustenau beim World Cup in Kairo

Am Mi 21.03 startete Gustav im Seminfinale beim World Cup in Kairo. Trotz hoher Leistungsdichte gelang ihm ein hervorragendes Ergebnis. Nur 1 Sekunde fehlten ihm in das Finale. Auch der amtierende Weltmeister (Belaud) konnte sich nicht für das Finale qualifizieren.

In der ersten Disziplin (Schwimmen) verlief es nach Wunsch und Gustav wurde 2., in einer Zeit von 2:01,90. Danach hatte er einen hervorragenden Start im Fechten 12/7. Leider konnte er dieses Ergebnis nicht zu Ende bringen. Dennoch beendete er das Fechten mit einem Score von 15/14. Dies war zugleich sein bisher bestes Fechtresultat in einem World Cup. Auch im abschließenden Combined zeigte er eine beachtliche Leistung (nur eine Minute hinter dem Combined Sieger). Gustav erreichte in seiner Gruppe den 19. Rang (Gesamt 37.)

Nächste Station ist die deutsche Meisterschaft in der Karwoche in Berlin. Anschließend nutzt er die guten Trainingsbedingungen in Berlin und verbringt dort eine Woche mit anderen euopäischen Topnationen (Fechtschwerpunkt).



zurück