Main area
.

Platz 11 für Gustenau in Berlin

zurück
Platz 11 für Gustenau in Berlin

Gustav Gustenau (HSV Wr. Neustadt) und Nina Waldner (HSV Graz) starteten von 7.-9. April 2017 beim der stark besetzten Internat. Deutschen Meisterschaft in Berlin.
Gustenau legte einen hervorragenden Wettkampf hin und wurde 11. von 38 Startern in der Allg. Klasse.
Bei Nina Waldner lief es nicht ganz so gut, sie erreichte den 30. Platz von 37 Starterinnen.

Gustenau startete mit einem hervorragenden 3. Platz im Schwimmen (1:58,85 - 200 m Kraul), wurde im nachfolgenden Fechtbewerb 8. (238 Punkte) und hatte beim Reitbewerb ein wenig Pech. Sein zugelostes Pferd ließ die Vorderhand hängen und so mußte er sich mit 3 Abwürfen und Zeitfehlern zufrieden geben. Im abschließenden Combinedbewerb schaffte Gustenau sein bisher bestes Ergebnis. In 11:46,37 erreichte er Rang 14, nur 13 Sekunden hinter dem Gesamtsieger Marvin Dogue (GER). Am Ende kam Gustenau auf 1.417 Punkte, es siegte der Deutsche Marvin Dogue (1.457 P.) vor seinem Bruder Patrick Dogue (1.453 P.) und dem Deutschen Alexander Nobis (1.450 P.)
Nina Waldner startete den Schwimmbewerb als 36. in 2:37,91, im Fechtbewerb wurde sie 24. (184 P.), im anschließenden Reitbewerb mußte sie einen Sturz verzeichnen und kam auf 255 Reitpunkte. Der abschließende Combinedbewerb brachte Rang 35. mit einer Zeit von 16:10,68. Insgesamt kam Waldner auf 1.004 Punkte, es siegte die Deutsche Annika Schleu (1.375 P.) vor ihrer Landsfrau Betinelli und der Französin Riff.



zurück