Main area
.

Medaillenregen in Passau

zurück
Medaillenregen in Passau

Am Samstag, den 6. Mai startete eine großes Team aus der Steiermark, Wien und Niederösterreich bei der Süddeutschen Meisterschaft in Passau/GER. Mit 3 Gold- (Gerald Luckinger, Anna Swoboda, Rainer Luckinger), 2 Silber- (Bernd Luckinger, Wilson Reiter) und 3 Bronzemedaillen (Stefanie Wolfgruber, Anna Schneller, Tatjana Waismayer) kam die erfolgreiche Mannschaft am Sonntag nach Hause.

In der Altersklasse U11 siegte Gerald Luckinger vom HSV Wr. Neustadt mit 576 Punkten deutlich vor den Deutschen Drese und Genz.
In der Altersklasse U13 überzeugte Wilson Reiter (HSV Wr. Neustadt) mit einem 2. Platz hinter dem Potsdamer Socke. Tatjana Waismayer (Wiener Verein f. Mod. 5 Kampf) wurde ebenfalls hervorragende Dritte.

In der Altersklasse U15 konnte Rainer Luckinger mit Platz 1 überzeugen, er hatte 131 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
Stefanie Wolfgruber (Kolland Topsport Gaal) wurde ebenfalls 3. unter 12 Starterinnen.

In der Kategorie U17-hier wurde bereits im 4 oder 5 Kampf gestartet- belegte Bernd Luckinger (HSV Wr. Neustadt) im Vierkampf den 1. Rang, in der Gesamtwertung lag Szilady/GER knapp vor ihn, allerdings startete dieser auch im Reiten. Anna Schneller (HSV Graz) wurde Dritte, sie brillierte mit einem fehlerlosen Ritt. Katharina Eberhard (HSV Graz) wurde 6.- unter 4 Kämpfern belegte sie aber Rang 1.
Erik Brandl (Kolland Top Sport Gaal) belegt ebenfalls Rang 3.

Anna Swoboda (Kolland Topsport Gaal) wurde in der Juniorenwertung Erste, sie sammelte bei diesem Bewerb erste Erfahrungen im Fechten.

Ergebnisse



zurück