Main area
.

Gustenau verpaßt haarscharf Finale

zurück
Gustenau verpaßt haarscharf Finale

Gustav Gustenau trat am Wochenende nach Kairo nun in Kecskemet/HUN bei seinem 2. Weltcup in dieser Saison an. In einem hochkarätigen Starterfeld konnte sich Gustenau gut präsentieren, verpaßte am Ende um 6 Punkte den Einzug ins Finale.

Gustenau ist als 3. Schnellster im Schwimmen in seiner Gruppe (B) in den Bewerb gestartet. 2:01,73 über die 200 m Kraul war eine sehr ansprechende Leistung, wenn man die Umstände betrachtet, dass der Fokus in den letzten Wochen beim Laufen lag. Im Fechten lief es von Beginn an sehr ausgeglichen. Leider hatte er am Schluss 2 Pechsituationen und hat somit in der letzten Runde 2 Treffer abgeben müssen. Trotzdem war ein (13 Siege/12 Niederlagen) Ergebnis sein bisher bestes Resultat beim Weltcup in Ungarn. Als 8. ging Gustenau beim Combined an den Start. Die Zeitabstände waren sehr knapp. Mit einer hervorragenden Schießleistung und einer bisher noch nie so guten Laufleistung war Guggsi nur 30 Sekunden hinter der Combined-Spitze. Leider hat es am Ende nicht ganz für das Finale gereicht. Er wurde in seiner Gruppe 14. und insgesamt 39. Ein Fechtsieg mehr und er wäre im Finale gewesen.



zurück