Main area
.

Rang 4 für Rainer Luckinger in Barcelona

zurück
Rang 4 für Rainer Luckinger in Barcelona

Am 29.-30. April startete ein Quartett vom HSV Wr. Neustadt bei einem Jugendwettkampf in St. Boi/Spanien.
Rainer Luckinger belegte den hervorragenden 4. Platz von 20 Teilnehmern. Im Schwimmen wurde er 5. über die 100 m Kraul in 1:05,85, im nachfolgenden Combinedbewerb belegte er den 4. Platz mit einer nicht ganz optimalen Schießleistung. Es siegte der Franzose Labesse vor dem Portugiesen Taleigo und dem Schweden Rasmuson.

Sein älterer Bruder Bernd Luckinger wurde 8. Noch 3. nach dem Schwimmen (1:03,66) und 10. im Combined nach einer verpatzen Schießleistung, beendete er den Bewerb als 8.
Bei den Mädchen gingen Katharina Reschmann und Miriam Flockert an den Start. Reschmann wurde Achte (1:14,75 - 100 m Kraul und 09:46,00 Combined), Flockert Elfte (1:20,41-100 m Kraul und 10:20,00 Combined), insgesamt umfaßte das Starterfeld 20 Athletinnen.

Am 2. Wettkampftag wurde die Mixed-Staffel ausgetragen: Rainer Luckinger und Katharina Reschmann bildeten das Team AUT 1, Bernd Luckinger und Miriam Flockert AUT 2.Team AUT 1 belegte Rang 4 von insgesamt 13 Mannschaften, AUT 2 wurde 7. Es siegte Portugal vor Frankreich 2 und Schweden 1.



zurück