Main area
.

Nachwuchs zeigt hervorragende Platzierungen in Passau

zurück
Nachwuchs zeigt hervorragende Platzierungen in Passau

Am 30.4. ging eine österreichische Nachwuchs-Auswahl bei der Süddeutschen Meisterschaft in Passau am Start. Alle 9 konnten hervorragende Platzierungen erreichen.

In der Altersklasse Jugend A weiblich gewann die Grazerin Alina Mikosch mit 1.055 Punkten im Modernen Fünfkampf vor 2 deutschen Athletinnen (insgesamt 3 Starterinnen). Besonders hervorzuheben waren die Reitleistung mit 281 Punkten, 2:34,64 im Schwimmen und eine Fechtleistung von 218 Punkten.
Der Kremser Peter Spannagl war in seiner Alterskategorie als einziger am Start, er überzeugte mit seiner Schwimmleistung (2:15,75) und beendete den Bewerb im 4 Kampf mit 803 Punkten.
Die Grazerin Katharina Eberhard (Jgd B) wurde 4. (von 6 TN), wobei 2 Starterinnen vor ihr auch den Reitbewerb antraten.
In der Alterkategorie Jugend A gewann der Steirer Moritz Schauer (5 Starter), er bestach durch seine Fecht- (266 Punkte) und Reitleistung (299 Punkte).
In der Altersklasse Jugend C gewann der Wr. Neustädter Bernd Luckinger vor 9 deutschen Kollegen. Er gewann alle 4 Einzeldisziplinen und siegte in überragender Manier mit 1.113 Punkten.
Sein jüngerer Bruder Rainer siegte in der Altersklasse Jugend D vor 10 weiteren Athleten mit 847 Punkten. Der Grazer Florian Bärenthaler wurde in derselben Kategorie 4. mit 674 Punkten.
Bei den Jüngsten, Altersklasse E, belegten 2 Österreicher die ersten beiden Plätze (von 4 Startern) im Zweikampf. Sieger wurde der Grazer Stefan Bärenthaler mit 500 Punkten vor Gerald Luckinger (HSV Wr. Neustadt).



zurück