Main area
.

Luckinger und Axmann in Prag vorne dabei

zurück
Luckinger und Axmann in Prag vorne dabei

Lisa Axman (Wiener Verein für Modernen Fünfkampf) und Rainer Luckinger (HSV Wr. Neustadt) gingen am 4. Mai in Prag bei den Czech Open in der Altersklasse U17 an den Start. 
Luckinger, der bereits mehrere internationale Einsätze hinter sich hat, beendete den Wettkampf auf hervorragender 5. Position von 40 Athleten. Axmann wird sehr gute 11. von 36 Starterinnen.

Lisa Axmann beendete den Schwimmbewerb als hervorragende Dritte. Sie schwamm die 200 m Kraul in 1:19,36 und konnte sich damit in eine sehr gute Ausgangsposition für den Laser Run Bewerb bringen. Im kombinierten Lauf- und Schießbewerb belegte Axmann, die in diesem Bewerb noch sehr wenig Wettkampferfahrung hat, Rang 16 und platzierte sich damit im Endergebnis auf dem sehr guten 11. Rang (746 Punkte).
Rainer Luckinger beendete den Schwimmbewerb als 20. in einer tollen Zeit von 2:14,79. Mit einer sensationellen Leistung im LaserRun und dem 3. Platz (8:40,43 für 3x800 m und 3 x Schießen) katapultierte er sich auf den 5. Gesamtrang (891 Punkte).

Für beide Athleten war dies ein sehr guter Test für die Europameisterschaft in Kaunas/LIT von 9.-16. Juni.

Ergebnisse Mädchen

Ergebnisse Burschen 



zurück