Main area
.

Gustenau siegt in Prag

zurück
Gustenau siegt in Prag

Gustav Gustenau startete am 29.4. bei einem der wenigen Juniorenturnieren, noch dazu einem hochrangig besetzten, dem Milan Kadlec Turnier in Prag. Das langjährige konsequente Training wurde nun mit dem Sieg belohnt.
Gustenau (HSV Wr. Neustadt) wurde mit 250 Punkten Dritter im Fechtbewerb. Der 2. Platz im Schwimmen in 1:56,99 brachte ihn nach 2 Disziplinen an die 2. Stelle, lediglich 10 Sek. hinter den Führenden Franzosen. 

Mit Startnummer 2 ging er daher in den Laser Run Bewerb. Er hatte bis auf die 2. Schießserie eine sehr gute Schussleistung und verbesserte sich durch eine enorm gute Laufleistung auf den ersten Platz (insgesamt 4. Laser Run Zeit). In der letzte Runde hängte er noch den Franzosen SINGH um exakt 11 Sek. ab und konnte sich dadurch einen kleinen Vorsprung für den abschließenden Reitbewerb erarbeiten.

Gustenau behielt die Nerven und konnte in einem sehr selektiven Parcour mit nur 2 Abwürfen seinen 1. Platz halten. 
Gustenau siegte mit 1.467 Punkten vor dem Franzosen Singh (1.464) und dem Tschechen Grycz (1.434).

Gratulation an den Sieger!
Im 5Kampf kommt es nicht sehr oft vor, dass die Österr. Hymne bei internationalen Wettkämpfen aufgelegt wird. 

Peter Spannagl von der Sportunion Krems wurde 41. Mit 165 Punkten im Fechten, 2:14,48 im Schwimmen und 15:07,08 im Laser Run qualifizierte er sich nicht für den Reitbewerb.
Insgesamt waren 43 Athleten aus 9 Nationen am Start.

Bei den Damen ging die Grazerin Alina Mikosch an den Start. Das Fechten beendete sie mit 15 Siegen/15 Niederlagen auf Rang 17. Nach dem 200m-Schwimmbewerb in einer Zeit von 2:36,57min. rutschte sie auf den 22. Platz zurück. Durch vier gute Schießserien sicherte sie sich die Teilnahme am Reitbewerb in dem sie 13. mit 276 Punkten wurde. Am Ende reichte es für Rang 20 von 31. Athletinnen.

Ergebnis Herren

Ergebnis Damen



zurück