Main area
.

Gustav Gustenau bei der EM Moderner Fünfkampf

zurück
Gustav Gustenau bei der EM Moderner Fünfkampf

Gustav zeigte eine passable Leistung bei der Europameisterschaft in Minsk/Weißrussland. Trotz der verpassten Quali konnte er wieder Erfahrung für weitere Wettkämpfe in der Allgemeinen Klasse sammeln.
Trainer Thomas Daniel zum Wettkampf:
Wie schon in der gesamten Saison ist es immer sehr knapp mit der Qualifikation (in der Allgemeinen Klasse).
1 Fechtsieg mehr und das Finale wäre sicher möglich gewesen. Insgesamt hat Guggsi einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. 45“ Rückstand auf den Combined-Sieger stimmen mich positiv für die zukünftigen Herausforderungen.

  1. Disziplin Fechten:
    Guter Start mit 8 Siege und 5 Niederlagen. Leider war im Mittelstück eine Phase wo es nicht so gelaufen ist. Am Ende wieder ausgeglichen.
    Ergebnis: 12 Siege und 13 Niederlagen = 202 Pkt.
  1. Disziplin Schwimmen:
    Wie immer seine Stärke. Guggsi war in einer guten Form und zeigte mit einer neuen Bestzeit 2:00,86 auf. Insgesamt war dies die 2. Schnellste Zeit hinter dem schnellsten Schwimmer COOKE aus GBR.
    Nach 2 Disziplinen war Guggsi an 8. Stelle. Allerdings waren es nur ca. 10“ auf den 18 Platz. Das Feld war nach 2 Disziplinen sehr eng zusammengerückt.
  1. Disziplin Combined:
    Startplatz 8. 10“ auf 18. Guggsi zeigte eine souveräne Schießleistung mit 0 Fehler in der ersten Serie, 3 Fehler in der Zweiten und 2 weitere fehlerfreie Serien. Auch das Laufen war gut. Leider konnte er aufgrund des geringen Abstandes seine Position nicht verteidigen.

Ergebnisse



zurück