Main area
.

Formüberprüfung in Budapest

zurück
Formüberprüfung in Budapest

Gustav Gustenau absolvierte am Wochenede beim "Budapest Indoor International" seinen ersten Wettkampf der Saison, der einen aktuellen Stand seiner Form zeigen sollte. Gustenau trainiert seit Oktober mit dem Olympiasechsten von London Tom Daniel als Headcoach.
Im 38 Teilnehmer starken Feld der Allgemeinen Klasse konnte sich Gustenau sehr gut schlagen und damit auch zeigen, dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist.

Gustenau startete den Fechtbewerb als 10. mit 226 Punkten - auch Fechttrainerin Elisabeth Knechtl war dabei um ihren Schützling in der Wettkampfsituation zu beobachten.
In seiner Paradedisziplin dem Schwimmen wurde Gustenau in einer sensationellen Zeit von 1:57,14 Zweiter. Im anschließenden Reitbewerb belegte er auf "Bizanc" Rang 16 - allerdings hatte er nur 3 Strafpunkte (Zeitfehler) zu verzeichnen, insgesamt erhielt er 297 Punkte. Der abschließende Combinedbewerb - dieser Bewerb heißt ab 2017 "Laser Run"- brachte am Ende Rang 31. Im 3. Schießdurchgang verzeichnete Gustenau 7 Fehlschüsse, er benötigte für diese Serie 24,7 Sekunden , anstatt 11-15 Sekunden  und ließ dadurch einige Plätze liegen.
Insgesamt konnte der 19 jährige Wiener Neustädter mit seiner Performance sehr zufrieden sein.
Der nächste Bewerb ist der Weltcup in Kairo von 21.-25. März.

Ergebnisse



zurück