Main area
.

Eberhard und Luckinger bei Jugend B EM

zurück
Eberhard und Luckinger bei Jugend B EM

Letztes Wochenende nahmen Katharina Eberhard (HSV Graz) und Bernd Luckinger (HSV Wr. Neustadt) an der Jugend B Europameisterschaft im bulgarischen Pazardzhik teil.
Im Einzelbewerb wurde Katharina Eberhard 35. 2:36,54 im Schwimmen (Rang 43) und 11:09,94 (Rang 25) brachten am Ende 698 Punkte. Es siegte die Weißrussin Etsina mit 833 Punkten.

Der Jugend C Athlet Bernd Luckinger wurde 45. Die 200 m Kraul bewältigte er in 2:20,56 (Rang 40.) Im Combinedbewerb wurde er 46. (10.32,57). Es siegte der Ungar Bence Viczian mit 898 Punkten, Luckinger hatte am Ende 767 Punkte. Für Luckinger, der nächstes Jahr das erste Mal offiziel in der Altersklasse B starten wird, war der Bewerb sicher eine wertvolle Erfahrung für die Zukunft.
In der Mixed Staffel gingen die beiden ebenfalls an den Start und belegten dort Rang 10. Luckinger hatte Pech mit seiner Schießscheibe, die im ersten Durchgang nicht funktionierte, im 2. Durchgang wechselte er zu einer anderen Scheibe, die Konzentration war aber dann nicht mehr vorhanden; Eberhard ließ mit einer hervorragenden Schießleistung aufhorchen. Es siegte die Mannschaft aus Weißrussland.



zurück