Main area
.

BG Zehnergasse dominiert Schulbiathle

zurück
BG Zehnergasse dominiert Schulbiathle

Bei optimalen Wetterbedingungen fand am Dienstag, den 27.6. im Wiener Neustädter Akademiebad der 2. Schulbiathle Bewerb über 50m Schwimmen und 800 m Laufen mit Wechselzone für die 1. und 2. Klassen Unterstufe statt.
Insgesamt waren 140 Kinder aus 6 Schulen (Gymnasium Katzelsdorf, Europaschule, Bilinguale Schule, Sportmittelschule, BG Zehnergasse-alle aus Wr. Neustadt und Sportmittelschule Wien 22) am Start.

11 von 12 Medaillen sahnten die Schülerinnen und Schüler des BG Zehnergasse Wr. Neustadt ab, einzig Leo Heger von der Sport MS Anemonensee, konnte den Siegeszug des Gymansiums unterbrechen, er wurde 2. in seiner Altersklasse.

Ein großes Dank gilt den freiwilligen Helfern des HSV Wr. Neustadt, Zweigverein Moderner Fünfkampf und Fechten und natürlich den Sponsoren Vitacan und Sparkasse Wr. Neustadt.
Vitacan stellte allen TeilnehmerInnen Vitacan Sport Fertiggetränke zur Verfügung. Die Medaillengewinner bekamen außerdem: 1 Dose Vitacan Basic und Active, sowie eine Trinkflasche für den 1. Platz, 1 Dose Vitacan Active und eine Trinkflasche für die 2. Plätze und eine Trinkflasche für die 3. Plätze.
Die Wr. Neustädter Sparkasse unterstützte uns tatkräftig mit den Startersackerln für alle TeilnehmerInnen sowie Goodies, Absperrbänder, dem Zielbogen und einem Zelt für den Vorstartbereich.
Ein großes Dank nochmals an die beiden Firmen ohne deren Unterstützung so ein Event nicht möglich wäre.
Auch die Militärakademie unterstützte uns mit einem Fotografen, einem zusätzlichen Mitarbeiter und der "Zur Verfügung Stellung" der Tonanalage.

Ergebnisse:
1. Klasse weiblich:
1. Zitterer Annika, BG Zehnergasse, 4:16,24
2. Schmidt Sanja, BG Zehnergasse, 4:22,05
3. Glaser Marie, BG Zehnergasse, 4:26,65

1. Klasse männlich:
1. Seyer Sebastian, BG Zehnergasse, 3:57,55
2. Heger Leo, SportMS Anemonensee, 4:03,74
3. Koglbauer Til, BG Zehnergasse, 4:04,14

2. Klasse weiblich:
1. Tschögl Hanna, BG Zehnergasse, 4:06,26
2. Steiner Helena, BG Zehnergasse, 4:20,27
3. Hauser Marianne, BG Zehnergasse, 4:31,71

2. Klasse männlich:
1. Graf Philipp, BG Zehnergasse, 4:09,55
2. Berger Benedikt; BG Zehnergasse, 4:27,55
3. Flechl Andre, BG Zehnergasse, 4:29,05
3. Yildiz Tarik, BG Zehnergasse, 4:29,05

Ergebnislisten



zurück