Main area
.

Aktuelles vom modernen Fünfkampf

Archiv
Platz 4 für Swoboda bei Biathle WM

Platz 4 für Swoboda bei Biathle WM

Von 23.-28. Oktober fand die diesjährige Weltmeisterschaft im Biathle und Triathle in Hurghada/Ägypten statt.

Österreich war diesmal mit einem kleinen Team vertreten, dieses konnte von 6 Starts 4 Top 6 Platzierungen erreichen. Die beste Platzierung erreichte Anna Swoboda von Kolland Top Sport/Stmk mit dem 4. Rang im Biathle.

mehr
Ehrung Gustav Gustenau

Ehrung Gustav Gustenau

Am 19. Oktober 2018 fand die alljährliche Jahresfeier im Hubertushof Fromwald, Bad Fischau statt. Zu Beginn gab Präsident Brig. Mag. Gerhard Herke einen Überblick über das vergangene Jahr. Höhepunkte waren dabei sicherlich die zahlreichen Medaillen bei WM und EM. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Gustav Gustenau, der in diesem Jahr bei der Junioren WM den Vizeweltmeistertitel sowie den 3. Rang bei der Junioren EM und den 4. Rang bei der Militärweltmeisterschaft erzielte.


Topbesetzung bei den ÖM Laser Run

Topbesetzung bei den ÖM Laser Run

Bei herrlichem Wetter wurde am Samstag, 13. Oktober 2018 die Österreichische Meisterschaft im Laser Run ausgetragen. Das Starterfeld war hochkarätig besetzt. Bei den Herren in der Allgemeinen Klasse war Gustav Gustenau (2. Rang Junioren WM) nicht zu schlagen. Knapp hinter ihm sein Trainer und ehemaliger Olympia-Sechster in London Thomas Daniel. Der erst 13jährige Rainer Luckinger startete ebenfalls in der Allg. Kl. und konnte mit einem enormen Vorsprung vor dem 4. Platzierten den 3. Rang erzielen. Luckinger Rainer war auch in seiner Klasse Jgd. C unschlagbar.

mehr