Main area
.

Aktuelles vom modernen Fünfkampf

Archiv

Senioren WM in Moskau

Zwei Österreicher waren bei der Senioren WM in Moskau vertreten:
Thomas Daniel und Gustav Gustenau
Der Qualifikationsbewerb wurde am 26. Mai 2016 bestritten.
Gustav Gustenau (Qualifikation A) konnte mit einer hervorragenden Leistung das Schwimmen für sich entscheiden (2:01.33). Beim Fechten wäre eventuell mehr möglich gewesen. Er landete mit 11 Siegen und 20 Niederlagen auf Rang 27. Obwohl er im Combined eine deutliche Steigerung zum Vorjahr verzeichnete erreichte er Rang 23 (Gesamtrang 64) und konnte sich daher nicht für das Finale qualifizieren.
Thomas Daniel (Qualifikation C) errang Platz 17 (Gesamtrang 53).
Im Schwimmen landete er auf Rang 26 (2:11.16) und im Fechten mit 16 Siegen und 15 Niederlagen auf Rang 14. Im anschließenden Combined konnte er mit Rang 21 leider nicht in das Finale aufsteigen.

mehr

ÖM Triathle am 2. Juli

Am Samstag, den 2. Juli finden die Österreichischen Meisterschaften Triathle im steirischen Knittelfeld statt. An den Start gehen die Jugendklassen C, D und E sowie Athleten und Athletinnen der Allgemeinen Klasse. Beginn der Veranstaltung ist 9.00 Uhr. Anmeldungen werden bis 23. Juni entgegengenommen.

Ausschreibung


Österr. Jugendmeisterschaft in Graz

Die Wettkämpfer und Wettkämpferinnen der Österr. Jugendmeisterschaft in den Altersklassen Jugend B, C, D und E sorgten am 14. Mai 2016 in Graz für eine breite Aufteilung der Meistertitel auf Bundesländer und Vereine und so konnten sich Stefan Bärenthaler, Katharina Reschmann, Rainer Luckinger,  Hannah Cifrain, Bernd Luckinger, Katharina Eberhard und Erik Brandl „vergolden“.

Ergebnisse