Main area
.

Aktuelles vom modernen Fünfkampf

Archiv
15 Medaillen in Passau

15 Medaillen in Passau

Beim ersten Auslandseinsatz im heurigen Jahr brachten unsere jugendlichen AthletInnen 15 Medaillen nach Hause.

Hervorragende Leistungen zeigten die NachwuchsathletInnen des ATUS Graz, HSV Wr. Neustadt und Kolland Topsport Gaal. Einige von ihnen traten das erste mal im Vierkampf (inkl. Fechten) an und schlugen sich tapfer.
In jedem Fall ware es für alle SportlerInnen ein mehr als positver Einstieg in die heurige Saison. 

Nach der Österr. Meisterschaft am 25.5. in Graz geht es im Juni zum nächsten Internationalen Einsatz nach Potsdam.

mehr
Gustenau 27. im Finale Weltcup Ungarn

Gustenau 27. im Finale Weltcup Ungarn

Der Wr. Neustädter HSZ Athlet Gustav Gustenau konnte mit viel Selbstbewußstein nach dem hervorragenden 5. Platz in der Qualifikation in seiner Gruppe in den Finalbewerb gehen. 
Der Fechtbewerb verlief leider gar nicht nach Wunsch - mit nur 184 Punkten mußte er den Bewerb als 30. beenden. Erwartungsgemäß wurde er 3. im Schwimmen mit einer Zeit von 2:01,81 und konnte einige Plätze wettmachen.

mehr
Luckinger und Axmann in Prag vorne dabei

Luckinger und Axmann in Prag vorne dabei

Lisa Axman (Wiener Verein für Modernen Fünfkampf) und Rainer Luckinger (HSV Wr. Neustadt) gingen am 4. Mai in Prag bei den Czech Open in der Altersklasse U17 an den Start. 
Luckinger, der bereits mehrere internationale Einsätze hinter sich hat, beendete den Wettkampf auf hervorragender 5. Position von 40 Athleten. Axmann wird sehr gute 11. von 36 Starterinnen.

mehr
Gustenau im Finale

Gustenau im Finale

Am Donnerstag, den 2.5. fand die Qualifikation des Weltcup III in Szekesfehervar/HUN statt. Dieser Bewerb zählt traditionell zu den am stärksten besetzten Wettkämpfen des Jahres.
Gustenau konnt sich als 5. seiner Gruppe souverän für das Finale, welches am Samstag, den 4. Mai stattfindet, qualifizieren.

mehr
2. Rang für Rainer Luckinger beim European Cup U17

2. Rang für Rainer Luckinger beim European Cup U17

Dieses Wochenende wurde in Sant Boi der European Cup U17 ausgetragen. Aus Österreich waren 2 TeilnehmerInnen am Start.
Besonders erfreulich ist die Platzierung von Rainer Luckinger. Er konnte sich vor dem Spanier Rivadeosullivan Enzo den 2. Rang erkämpfen. Sieger wurde mit einem knappen Vorsprung von 5 Punkten der Guatemalteke Ochoa Juan.
Lisa Sophie Axmann erzlielte den 9. Rang.

Ergebnisse männlich, Ergebnisse weiblich


blättern   zurück | 1 | 2 | |