Main area
.

Aktuelles vom modernen Fünfkampf

Archiv
Gustav Gustenau im Finale bei der Junioren EM

Gustav Gustenau im Finale bei der Junioren EM

Gustav Gustenau zeigte in der Qualifikation bei der Junioren Europameisterschaft in Barcelona eine hervorrangende Leistung. Als 4. konnte er sich souverän fürs Finale am 20. Juni qualifizieren. Im Schwimmen war er mit 1:56,12 nicht zu schlagen. In Fechten landete er auf Rang 10 und Combined auf Rang 17.


Rainer Luckinger bei der EM U17

Rainer Luckinger bei der EM U17

Rainer Luckinger vom HSV Wr. Neustadt nahm an der Europameisterschaft U17 in Drzonkow (Polen) teil.
Von 52 Teilnehmern in seiner Klasse belegte er den 37. Rang.
In seinem Jahrgang 2004 war der 13jährige nicht zu schlagen.

Ergebnisse


Jugendcup in Wr. Neustadt

Jugendcup in Wr. Neustadt

Bei herrlichem Wetter wurde am Samstag, 26. Mai 2018, der Jugendcup und die NÖ Jugendmeisterschaft in Wr. Neustadt ausgetragen.
60 Jugendliche aus Wien, Niederösterreich und der Steiermark traten im 3Kampf (Schwimmen/Schießen/Laufen) an.

mehr
Süddeutsche Meisterschaft 2018, Passau

Süddeutsche Meisterschaft 2018, Passau

22 Athlethen aus Österreich nahmen am 20. Mai 2018 bei der Internationalen Süddeutschen Meisterschaft teil. In der U11, die als Zweikampf mit Schwimmen und Laufen ausgetragen wurde, war Gerald Luckinger (HSV Wr. Neustadt) nicht zu Schlagen und holte mit Bestzeit in beiden Bewerben die Goldmedaille. Auch Rainer Luckinger (HSV Wr. Neustadt) wurde in allen 4 Disziplinen der U15 (Schwimmen, Fechten und Combined Schießen/Laufen) bester Teilnehmer und holte damit Gold und zum 2. Mal den Wanderpokal des Bayrischen Verbandes.
Maja Rainer vom ATUS Graz stand ebenfalls mit Platz 1 am Podest.
Foto: Evi Groß

mehr