Main area
.

Aktuelles vom modernen Fünfkampf

Archiv
Rekordteilnehmerzahl

Rekordteilnehmerzahl

Am Dienstag, den 27.6. findet zum 2. Mal in dieser Form ein Schulbiathle Bewerb bestehend aus 50 m Schwimmen und 800 m Laufen mit Wechselzone statt. Zu diesem Bewerb haben sich für heuer 186 Schülerinnen und Schüler aus 1. und 2. Klassen Unterstufe aus Wr. Neustadt, Katzelsdorf und Wien 22 angemeldet.
Der Bewerb startet um 8.50 Uhr im Akademiebad in Wr. Neustadt. Neben dem Wettkampf gibt es außerdem Mitmachstationen wie Laser Schießen und Gummiflorett Fechten - für alle zum Ausprobieren.


4 Medaillen in Potsdam

4 Medaillen in Potsdam

Am 17.6. nahmen 5 AthletInnen beim Sanssoucci Pokal in Potsdam teil und brachten 4 Medaillen nach Hause.

Der jüngste unter ihnen, Gerald Luckinger vom HSV Wiener Neustadt, startete im Dreikampf in der Alterskategorie U11 und wurde in dieser Klasse souverän Erster.
Seine Brüder Bernd und Rainer Luckinger taten es ihm gleich und belegten im Vierkampf Altersklasse U15 unter 24 Athleten die Plätze 1 und 3.
Tatjana Waismayer (Wien) wurde in der Altersklasse U13 hervorragende Dritte unter 16 Starterinnen.
Einzig Wilson Reiter (HSV Wr. N.) blieb ohne Medaille, er belegte nach einem nicht ganz gelungenen Schießbewerb den undankbaren 4. Platz.
Trainer Ingo Peirits zeigte sich stolz auf seine Schützlinge, die immerhin viele Athleten und Athletinnen aus der Kaderschmiede Potsdam hinter sich lassen konnten.

mehr
ÖM Jugend U11, U13, U15, U17 am 10. Juni 2017 in Graz

ÖM Jugend U11, U13, U15, U17 am 10. Juni 2017 in Graz

Über Präzisionschießen zum Schwimmen und Laufen an einem Tag: Das war das Programm für Österreichs Jugend bei den ÖM in Graz.
Bei der vom HSV-Graz veranstalteten Meisterschaft war die U17 mit sämtlichen Podestplätzen fest in steirischer Hand: Katharina Eberhard (HSV Graz) und Armin Buterin (Kolland Topsport Gaal) siegten überlegen in allen Disziplinen. Sehr erfreulich war das anwachsende Teilnehmerfeld in allen startenden Bundesländern, sowie das Erreichen der Kaderlimits einiger Athletinnen und Athleten für das Bundeskader. Im Rahmen dieser ÖM starteten auch die Masters in der ÖM Laser Run und bekräftigten ihre Vorbildwirkung für unsere Jugend: Die Österreichischen Meister wurden Bärenthaler Tina (HSV Graz) und Kolland Harald (Kolland Topsport Gaal)

mehr
Erik Brandl gewann Silber bei Schweizer Meisterschaft

Erik Brandl gewann Silber bei Schweizer Meisterschaft

Bei der Schweizer Vierkampfmeisterschaft am Bodensee mit deutscher und österreichischer Beteiligung erkämpfte sich Erik Brandl in der U19 mit Schwimmen und Fechten eine gute Ausgangsposition für den abschließenden Laser Run. Mit Laufbestzeit (13:07 min) belegte er dann ganz knapp hinter dem Schweizer Meister den 2. Platz. Moritz Schauer gewann das Fechten und wurde Gesamtvierter.

Katharina Eberhard absolvierte einen Aufbauwettkampf zur Vorbereitung auf die ÖM nächste Woche und belegte in der U17 im Mittelfeld den 5.Rang.  

mehr
Herke als Präsident wiedergewählt

Herke als Präsident wiedergewählt

Am Samstag, den 20. Mai fand in Wr. Neustadt die Generalversammlung des Österr. Verbandes für Modernen Fünfkampf in Wr. Neustadt statt.
Der Bad Fischauer Gerhard Herke wurde nach 4 Jahren in der Funktion des Präsidenten erneut dazu gewählt. Der ehemalige Fünfkämpfer Thomas Holzbauer folgt Gustav Gustenau als 1. Vizepräsident. Manfred Waldner wird 2. Vizepräsident. Und Generalsekretärin Tina Schwarz folgt als 3. Vizepräsidentin Rüdiger Tesar.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |